1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den Geschäftsbereich der PremierStyle AG, Bahnhofstrasse 2, in 6403 Küssnacht am Rigi, (nachfolgend „Firma“). Die Firma besitzt und betreibt die PlaLorm www.premierflooring.ch. Die Gesellschaft bezweckt den Verkauf von Vinyl und anderen Bodenbelägen sowie den Import und Export von Baumaterialien.
2 Vertragsschluss
Der Vertragsabschluss kommt durch die übereinsVmmende gegenseiVge Willensäusserung der Parteien zustande. Diese kann ausdrücklich oder sVllschweigend sowie schriftlich oder mündlich erfolgen.
3 Bezahlung
Ist keine andere Zahlungsvereinbarung getroffen worden, ist der Kunde verpflichtet, den in Rechnung gestellten Betrag innert 14 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen. Es sei denn, er habe den Betrag
bereits via Kreditkarte, Paypal oder andere Zahlungssystemen beglichen. Wird die Rechnung nicht binnen vorgenannter Zahlungsfrist beglichen, wird der Kunde abgemahnt. Begleicht der Kunde die
Rechnung nicht binnen der angesetzten Mahnfrist fällt er automaVsch in Verzug. Ab Zeitpunkt des Verzuges schuldet der Kunde Verzugszinsen in der Höhe von 5%. Die Firma behält sich vor, jederzeit
ohne Angabe von Gründen Vorauskasse zu verlangen. Verrechnung des in Rechnung gestellten Betrages mit einer allfälligen Forderung des Kunden gegen die Firma ist nicht zulässig. Der Firma steht
das Recht zu bei Zahlungsverzug die Dienstleistungserbringung zu verweigern.
4 Pflichten der Firma
4.1 Dienstleistungserbringung
Vorbehaltlich anderslautender Vereinbarung, erfüllt die Firma ihre Verpflichtung durch Erbringung der vereinbarten Dienstleistung. Die Dienstleistung beinhaltet die Leistungen, welche zum Zeitpunkt
des Vertragsschlusses vertraglich festgehalten wurden.
4.2 Hilfspersonen
Die Parteien haben das ausdrückliche Recht, zur Erledigung ihrer vertragsgemässen Pflichten Hilfspersonen beizuziehen. Sie haben sicherzustellen, dass der Beizug der Hilfsperson unter
Einhaltung aller zwingenden gesetzlichen BesVmmungen und allfälliger Gesamtarbeitsverträge erfolgt.
5 Pflichten der Kunden
5.1 Ausübung der Nutzungsrechte Der Kunde ist verpflichtet sämtliche Vorkehrungen, welche zur Erbringung der Dienstleistung durch die Firma erforderlich sind, umgehend vorzunehmen. Der
Kunde hat die Vorkehrungen am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit und im vereinbarten Mass vorzunehmen. Je nach Umständen gehört dazu das Erbringen geeigneter InformaVonen und
Unterlagen an die Firma. Der Kunde bestäVgt mit dem AkzepVeren der vorliegenden AGB zudem, dass er über eine unbeschränkte Handlungsfähigkeit verfügt und volljährig ist.
5.2 Mitwirkungspflichten
Des Weiteren ist der Kunde zur umfassenden und prompten Mitwirkung verpflichtet. Er hat der Firma jegliche im Zusammenhang mit der Dienstleistungserbringung erforderlichen Unterlagen
unaufgefordert, vollständig und inhaltlich korrekt zu Übergeben. Die Firma geht davon aus, dass die gelieferten InformaVonen und Unterlagen richVg und vollständig sind sowie den gesetzlichen
Mitwirkungs- und Auskunftspflichten entsprechen. Die Prüfung der RichVgkeit und Ordnungsmässigkeit von InformaVonen, Unterlagen und Zahlen des Kunden obliegt der Firma nur,
wenn dies vorab schri@lich vereinbart wurde.
6 Rücktritt
Beide ParVen haben das Recht jederzeit vom Vertrag zurückzutreten. Die zurücktretende Partei hat die bereits getäVgten Aufwendungen der anderen Partei vollumfänglich zu entgelten. Ein Rücktrii zu
Unzeiten ist nicht zulässig. Es werden dem Kunden die durch den Rücktrii verursachten Kosten in Rechnung gestellt. Der genaue Betrag wird dem Kunden bei Vertragsabschluss mitgeteilt.
7 Gewährleistung
Die Firma bemüht sich um eine gute Verfügbarkeit von www.premierflooring.ch und unternimmt angemessene Vorkehrungen um www.premierflooring.ch vor Eingriffen Driier zu schützen. Sie kann
jedoch keine Gewährleistung für ein unterbruchs- und störungsfreies FunkVonieren von www.premierflooring.ch und auch nicht gewährleisten, dass die Dateien virenfrei sind. Die Firma
leistet keine Gewähr für die sachliche und inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Zuverlässigkeit oder Qualität der publizierten oder übermiielten InformaVonen und Unterlagen. Sie kann zudem
keine Gewährleistung geben für Nicht – Spamming, schädliche Software, Spyware, Hacker oder Phishing-Angriffe etc. die die Benutzung der Dienstleistung beeinträchVgen, die Infrastruktur (z.B.
Endgeräte, PC) des Kunden beschädigen oder ihn anderweiVg schädigen. Die Firma kann kein Gewähr für die sachliche und inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Zuverlässigkeit oder Qualität der zur Verfügung gestellten, publizierten oder übermiielten InformaVonen und Prozesse sowie des Arbeitsresultats der Dienstleistungen leisten. Ein allfälliges Problem oder ein Defekt ist der Firma
umgehend anzuzeigen.
8 Haftung
Die Haftung für jegliche indirekten Schäden und Mangelfolgeschäden wird vollumfänglich ausgeschlossen. Die Haftung für direkte Schäden wird auf die Summe der vom Kunden erworbenen
Dienstleistung beschränkt. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für direkte Schäden verursacht durch Grobfahrlässigkeit oder Absicht. Der Kunde ist verpflichtet allfällige Schäden der Firma
umgehend zu melden. Jegliche Haftung für Hilfspersonen wird vollumfänglich ausgeschlossen.
9 Immaterialgüterrechte
Sämtliche Rechte an den Produkten, Dienstleistungen und allfälligen Marken stehen der Firma zu oder sie ist zu deren Benutzung vom Inhaber berechVgt. Weder diese AGB noch dazugehörige
Individualvereinbarungen haben die Übertragung von Immaterialgüterrechten zum Inhalt, es sei denn dies werde explizit erwähnt. Zudem ist jegliche Weiterverwendung, Veröffentlichung und das
zugänglich machen von InformaVonen, Bildern, Texten oder SonsVgem, welches der Kunde im Zusammenhang mit diesen BesVmmungen erhält, untersagt, es sei denn es werde von der Firma
explizit genehmigt. Verwendet der Kunde im Zusammenhang mit der Firma Inhalte, Texte oder bildliches Material an welche Driie ein Schutzrecht haben, hat der Kunde sicherzustellen, dass keine
Schutzrechte Driier verletzt werden.
10 Datenschutz
Die Firma darf, die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag verarbeiten und verwenden. Die Firma ergreift die Massnahmen,
welche zur Sicherung der Daten gemäss den gesetzlichen Vorschriften erforderlich sind. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und vertragsgemässen Verwertung seiner Daten durch die Firma
vollumfänglich einverstanden und ist sich bewusst, dass die Firma auf Anordnung von Gerichten oder Behörden verpflichtet und berechVgt ist InformaVonen vom Kunden diesen oder Driien bekannt zu
geben. Hat der Kunde es nicht ausdrücklich untersagt, darf die Firma die Daten zu MarkeVngzwecken verwenden sowie für Werbezwecke an Ihre Partner weitergeben. Die zur Leistungserfüllung
notwendigen Daten können auch an beauftragte Dienstleistungspartner oder sonsVge Driie weitergegeben werden. Des Weiteren finden die DatenschutzbesVmmungen gemäss Schweizer Recht
Anwendung.
11 Änderungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können von der Firma jederzeit geändert werden. Die neue Version trii durch PublikaVon auf der Website der Firma in Kraft. Für die Kunden gilt grundsätzlich
die Version der AGB welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in Kraft ist. Es sei denn, der Kunde habe einer neueren Version der AGB zugesVmmt.
12 Priorität
Diese AGB gehen allen älteren BesVmmungen und Verträgen vor. Lediglich BesVmmungen aus Individualverträgen welche die BesVmmungen dieser AGB noch spezifizieren gehen diesen AGB vor.
13 Salvatorische Klausel
Sollte eine BesVmmung dieses Vertrages oder eine Beilage dieses Vertrages ungülVg sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame BesVmmung durch eine wirksame BesVmmung ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck der ungülVgen BesVmmung möglichst nahekommt. Dasselbe gilt auch für allfällige Vertragslücken.
14 Vertraulichkeit
Beide Parteien, sowie deren Hilfspersonen, verpflichten sich, sämtliche InformaVonen, welche im Zusammenhang mit den Leistungen unterbreitet oder angeeignet wurden, vertraulich zu behandeln.
Diese Pflicht bleibt auch nach der Beendigung des Vertrages bestehen.
15 Höhere Gewalt
Wird die fristgerechte Erfüllung durch die Firma, deren Lieferanten oder beigezogenen Driien infolge höherer Gewalt wie beispielsweise Naturkatastrophen, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Lawinen,
Unweier, Gewiier, Stürme, Kriege, Pandemien, Epidemien, Unruhen, Bürgerkriege, RevoluVonen und Aufstände, Terrorismus, Sabotage, Streiks, Atomunfälle resp. Reaktorschäden verunmöglicht, so
ist die Firma während der Dauer der höheren Gewalt sowie einer angemessenen Anlaufzeit nach deren Ende von der Erfüllung der betroffenen Pflichten befreit. Dauert die höhere Gewalt länger als
30 Tage kann die Firma vom Vertrag zurücktreten. Die Firma hat dem Kunden bereits geleistetes Entgelt vollumfänglich zurückzuerstaien. Jegliche weiteren Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche infolge vis major sind ausgeschlossen.
16 Anwendbares Recht / Gerichtsstand
Diese AGB untersteht schweizerischem Recht. Soweit keine zwingenden gesetzlichen BesVmmungen Vorgehen ist das Gericht am Sitz der Firma zuständig. Das Übereinkommen der Vereinten NaVonen
über Verträge über den internaVonalen Produktekauf (SR 0.221.221.1) wird explizit ausgeschlossen.